Sprung zum Inhalt

Im August 2015 wurde ich von der Maklerin Frau Zieger von Genia Zieger Immobilien und mehr! angerufen. Frau Zieger erklärte mir, dass es sich um eine tolle Immobilie handelt, die aber schon etwas in die Jahre gekommen war. Der Eigentümer hatte bereits versucht  die Immobilie zu  verkaufen- jedoch ohne Erfolg. Da dieser sehr viel geschäftlich in ganz Deutschland unterwegs ist und sich deshalb nicht weiter um den Verkauf kümmern kann, hat er die Maklerin beauftragt sich weiter darum zu kümmern.

Frau Zieger schlug Ihm Home Staging vor um die Immobilie optisch aufzuwerten und um die Vorzüge aufzuzeigen. Denn im momentanen Zustand wirkte die Immobilie doch sehr abgewohnt und kalt. Der potenzielle Käufer sollte sich bei der Besichtigung sofort wohlfühlen und das Haus in positiver Erinnerung behalten.

Diese Bilder zeigen das Objekt vor dem Home Staging:

Nachdem ich mir das 212qm Haus genau angeschaut hatte, ging es dann los mit den Renovierungsarbeiten. Es wurde tapeziert, gestrichen, Boden verlegt, Gartenarbeiten durchgeführt und gründlich gereinigt. Danach rückte ich mit den Leihmöbeln und Accessoires an.

Nach dem Staging war dieses Haus mit Einliegerwohnung nicht wieder zuerkennen…. Nun wirkte es freundlich und einladend und hinterließ einen bleibenden Eindruck!

Nach nur 4 Monaten wurde das Haus verkauft! Alle sind begeistert- Verkäufer, Käufer und Makler! :o)

Die Home Staging Kosten lagen unter 1% des Verkaufspreises!

Dieses  Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde von uns gestaged und konnte somit schnell und erfolgreich verkauft werden!

Hier die nachher Bilder: