Sprung zum Inhalt

Unikat home staging seit 2013

Katrin Mayer

Inhaberin und Home Staging Expertin

Katrin Mayer // Inhaberin und Home Staging Expertin

Während meines Studiums zur Textil- und Modedesignerin begann ich mich besonders für das Fachgebiet Innendesign, bzw. Interior Design, zu interessieren: Ästhetik, Möbeldesign, Stoffe, Farben, Dekorationen, Beleuchtungskonzepte … einfach faszinierend, wie sich das Erscheinungsbild von Räumen durch den Einsatz unterschiedlichster Stilmittel komplett verändern lässt.

Mit einer zusätzlichen Ausbildung bei der DGHR (Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign) zum Home Staging Advanced Professional, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Als Expertin unterstütze ich mit meiner Home Staging Agentur seit über 10 Jahren erfolgreich Privatverkäufer, Makler und Investoren (z.B. bei Fix & Flip Immobilien) dabei, den bestmöglichen Profit aus ihrem Immobilienverkauf (und der Vermietung) zu erzielen. Inzwischen sind wir ein professionelles, eingespieltes Team, zu dem Fotografen, Designer, Handwerker, Reinigungsfirmen und Möbellieferanten gehören. Alle arbeiten mit dem Ziel, Ihr Objekt optimal zu präsentieren – ob es sich um ein leeres Haus, eine Wohnung, eine Gewerbeimmobilie oder ein bereits bewohntes Zuhause handelt, bei dem ein Redesign gewünscht ist.

Home Staging Agentur mit Qualitätsanspruch an Leistungen und Service

Durch meine Mitgliedschaften im Berufsverband, der „Deutschen Gesellschaft für Home Staging and Redesign e.V.“ sowie der „STAGING Community“ habe ich mich deren hohen Qualitätsstandards verpflichtet. Auch bei der Auswahl und Kooperation mit unseren Partnern https://www.unikat-home.de/partner/ achten wir auf eine hohe Qualität der Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Home Staging Services zu erfahren. Zu den Einsatzgebieten der Unikat home staging Agentur gehören u.a. die Großräume Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Baden-Baden, Frankfurt, Stuttgart, Hockenheim, Speyer und Wiesloch. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Immobilie optimal zu präsentieren.

Sehen Sie sich gerne meine Zertifikate an

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

  • Genia Zieger

    Frau Mayer hat mich ausführlich, gut strukturiert und professionell beraten. Als Immobilienmaklerin war ich somit in der Lage, meinem Kunden die Vorteile des Homestagings so gut darzustellen, dass die Leistung von Frau Mayer gerne in Anspruch genommen wurde. Die in die Jahre gekommene Immobilie erstrahlte im neuen Glanz und fand so in relativ kurzer Zeit einen passenden Käufer.

  • Norbert Kurtz

    Der Einsatz von „Unikat home staging “ hat mich überzeugt. Für den Makler war es eine positive Unterstützung bei der Vermarktung des Objektes. Es war eine positive Erfahrung. Bei künftigen Objekten würde ich „Unikat home staging“ wieder in Anspruch nehmen. Nochmals vielen Dank!

  • G. Marquetant

    Das erfolgreiche Home Staging einer Wohnung nehme ich hier zum Anlass, um mich für die tolle Arbeit von Katrin Mayer zu bedanken. Auch im Namen meines Kunden sage ich vielen Dank für die professionelle Ausführung, welche sich sehr positiv auf den erzielten Verkaufspreis auswirkte und den Vermarktungsprozess um einiges beschleunigte. 

  • Frau M.

    Ich war begeistert, dass in einer Jugendstil-Altbauwohnung sogar Gardinen und Leuchten neben einer wunderschönen und hochwertigen Möblierung angebracht waren. Das Ambiente der Wohnung war sehr einladend. Toll gemacht!

  • Daniel S.

    Frau Mayer hat mich bereits beim ersten Termin ausführlich beraten, sodass ich meine Wohnung optimal renovieren konnte. Das anschließende Staging hat die Wohnung optimal präsentiert und viele Details berücksichtigt. Ich kann die Leistungen von Fr. Mayer weiterempfehlen und werde auch zukünftig mit ihr zusammenarbeiten.

  • Stefan R.

    Die in jeder Hinsicht perfekte Dienstleistung von Frau Mayer ist ein absoluter Mehrwert für jeden Immobilienverkäufer. Das Resultat überzeugt auf ganzer Linie, weiter so!

  • CENTURY 21 Kirchenbauer Immobilien & Bauen-Team

    Frau Mayer hat von uns vom ersten Tag an absolut überzeugt. Sowohl ihre hervorragenden Marktkenntnisse, ihre fachliche und empatische Kompetenz und Kommunikationsstärke, ihr Gespür für Ästhetik und die optimale Auswahl der Materialien beim Gestalten unseres Musterhauses in Bad Herrenalb waren herausragend!

  • Daniel M.

    Frau Mayer hat einen super Job gemacht – wir werden sie bei jeder Chance weiterempfehlen. Das Konzept Home Staging ist in Deutschland noch nicht zu 100% angekommen, das macht die Akzeptanz unter Eigentümern schwer. Jedoch sind es am Ende Emotionen, die zwischen Kauf und Nicht – Kauf entscheiden und mit dem Konzept von Frau Mayer werden Emotionen geschaffen.

  • Frau Timmel

    Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können Frau Mayer uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie war sehr professionell und das Homestaging hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Alles sehr geschmackvoll, kreativ und modern.
    Wir haben für die von uns angebotene Immobilie innerhalb weniger Wochen einen guten Käufer finden können.